Hallo ihr Lieben! Hier ist Astrid :)

Mehr über mich

Fotografin und Ingenieurin

Was? Wie? Ingenieurin und Fotografin?

Naja, das passt ziemlich gut zusammen! Einerseits habe ich gelernt, wie optische Systeme funktionieren. Auf der anderen Seite weiß ich Fotoaufnahmen nicht nur wegen ihrer technischen Details zu schätzen, sondern hauptsächlich durch ihr Wirken.
Das Zusammenspiel von Licht und Schatten - Farbe und Gefühl.

Meine Bilder sollen euch zeigen, wer ihr seid und was euch ausmacht. Das ist das Wichtigste für mich.


3 Gründe, warum ich eure Fotografin werden sollte

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

1. Mini Hochzeitsplanerin inklusive

Vor allem bei Hochzeiten bucht ihr mit mir nicht nur eine Fotografin - sondern ich bin zusätzlich auch eure kleine Hochzeitsplanerin.

Ich habe schon so viele Hochzeiten miterlebt, weiß worauf es ankommt und auf was ihr verzichten könntet. Ich gebe meinen Paaren immer wertvolle Tipps mit und bei unserem Endvorgespräch gehen wir den ganzen Tag gründlich durch, damit auch alles so klappt wie es sein soll :)

Vor meiner Kamera müsst ihr euch nicht verstellen


Sondern ihr seid so wie ihr eben seid. Denn so ist es auch am besten und das wird euch bei den Ergebnissen auch gefallen! Ich liebe authentische Bilder mit Persönlichkeit und ich liebe es neue, interessante Menschen kennenzulernen.

Natürlich gebe ich euch während den Shooting Tipps und Anweisungen, falls ihr das wünscht. Aber letztendlich gebt ihr mit eurem Handeln vor, in welche Richtung das Shooting gehen wird.

3. Ihr bekommt natürliche, authentische & zeitlose Bilder

zu meinen Bildern

Ein Bild - tausend Worte

Bei meinem Bearbeitungstil setze ich vor allem auf Natürlichkeit, warme Farben und helle Stimmung.
Dabei bearbeite ich jedes Shooting und jede Hochzeit individuell und benutze nicht für jede Galerie das gleiche Preset. Inspiration hole ich mir z.B. von den Farben, die ihr tragt, von eurer Deko oder eurem Stil.

Ausgewählte schwarz-weiß Bilder erhaltet ihr auch von mir. Bei diesen Bildern kommen Emotionen und Lichteffekte immer besonders zur Geltung.

"Am schwersten ist es, das zu sehen, was wir vor Augen haben."

GOETHE
Follow me on Instagram
@astrids.pixelgeschichten